Eine für Alle – Alle für Eine

Unter diesem Motto findet am 10. Dezember 2010 an der Universität Heidelberg zum zweiten Mal mein Workshop zu Erfolgsteams statt. Dieses Mal wird die Veranstaltung von der Graduiertenakademie in Kooperation mit dem Gleichstellungsbüro angeboten. Doktorandinnen und Postdoktorandinnen sind herzlich eingeladen, teilzunehmen!

Inhalte der Veranstaltung:
• Thematische Einführung am Beispiel des Erfolgsteams „Die Musen – ein Erfolgsteam“
• Abgrenzung des Konzeptes Erfolgsteam von Mentoring und Coaching
• Grundlagen und Voraussetzungen für Erfolgsteam-Gründungen
• Gemeinsame Erarbeitung von möglichen Inhalten und Zielen eines Erfolgsteams
• Überblick über Arbeits- und Kommunikationsformen für Erfolgsteams
• Erste Schritte und Steigerungspotentiale für etablierte Erfolgsteams

Die Teilnahme ist kostenlos.
Mehr Informationen zur Veranstaltung und zur Anmeldung gibt es hier.

Ich freue mich sehr auf diesen Workshop und viele spannende Diskussionen mit den Teilnehmerinnen!

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..